Sie befinden sich hier:

1. Aktuell
  2. Presse & Service

Neues Einsatzfahrzeug für das DRK Bad Iburg

Herzstillstand, Verkehrsunfall oder Herzinfarkt: die Sanitäter vor Ort des DRK Bad Iburg werden immer dann alarmiert, wenn sich in Bad Iburg ein zeitkritischer medizinischer Notfall ereignet. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte kommen quasi aus der Nachbarschaft und rücken parallel zum Rettungswagen bzw. Notarzt aus. Dank ihrer Nähe zum Notfallort überbrücken sie wertvolle Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Somit wird das therapiefreie Intervall, also die Zeit ohne adäquate Versorgung der Patienten, teilweise deutlich reduziert. Dieser Faktor spielt eine große Rolle, wenn es um die Überlebens- bzw. Genesungschancen der Betroffenen geht. Für diese Einsätze steht dem DRK Bad Iburg ein Einsatzfahrzeug zur Verfügung. Dank vieler Spenden konnte Ende 2020 ein neues Fahrzeug in Dienst gestellt werden. Ein Investition zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt aber auch für die Sicherheit des ehrenamtlichen Personals.

2020-12-02_DRK_OV_Bad_Iburg_SavO_Skoda_7.jpg Foto: ldrs / DRK Bad Iburg e.V.